Data privacy

Principle

EasyGov only queries the information that is necessary for registration with the authorities. The collected data is clearly assigned to your user account and can only be viewed and edited with a knowledge of the user name and password.
The authorities do not have access to your data. The data will be passed on only if you explicitly wish.
It is used exclusively for those purposes which are directly connected with the administrative processing.
In particular, no data is used for advertising purposes or is made known to third parties.

Our precautions

We have taken all reasonable technical and organizational measures to keep your information confidential and to protect it against misuse. We use the latest technologies for data storage, firewall and backup. Data transmission is encrypted (SSL 128-bit). The platform is operated by a professional supplier in Switzerland and the data is stored in Switzerland.

Your duties

You can also make an important contribution to the protection of your data. Use a password that is as secure as possible, and never pass it on. Changing the password regularly increases the data security even more.
Do not leave your running computer unattended.

Bitte benutzen Sie einen moderneren Browser

Datenschutz

Grundsätze

EasyGov fragt nur jene Angaben ab, die für eine Anmeldung bei den Ämtern unbedingt notwendig sind. Die erhobenen Daten sind Ihrem Benutzerkonto eindeutig zugewiesen und können nur mit Kenntnis des Benutzernamens und Passworts eingesehen und bearbeitet werden.
Die Amtsstellen haben keinen Zugriff auf Ihre angelegten Daten. Erst wenn Sie es ausdrücklich wünschen, werden die Daten weitergeleitet.
Sie werden ausschliesslich für jene Zwecke verwendet, die mit der amtsinternen Bearbeitung in direktem Zusammenhang stehen.
Insbesondere werden keine Daten für Werbezwecke verwendet oder anderweitig Dritten bekannt gemacht.

Unsere Vorkehrungen

Wir haben alle angemessenen technischen und organisatorischen Massnahmen getroffen, um Ihre Daten vertraulich zu halten und vor Missbrauch zu schützen. Wir verwenden aktuellste Technologien für Datenspeicherung, Firewall und Backup. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt (SSL 128-bit). Die Plattform wird durch einen professionellen Anbieter in der Schweiz betrieben.

Ihre Pflichten

Auch Sie können zum Schutz Ihrer Daten einen wichtigen Beitrag leisten. Verwenden Sie ein möglichst sicheres Passwort, und geben Sie dieses auf keinen Fall weiter. Das regelmässige Wechseln des Passworts erhöht die Datensicherheit zusätzlich.
Lassen Sie Ihren laufenden Computer nicht unbeaufsichtigt.

Bitte benutzen Sie einen moderneren Browser